Hausmittel gegen Pickel

Du möchtest deine Pickel endlich dauerhaft loswerden? Dann empfehle ich dir das das Ebook Nie wieder Pickel von Anna Mauch. Interesse? Hier gibt es mehr Infos zum Ebook.
 
Hausmittel gegen Pickel findet man zuhauf im Internet. Wir erklären, welche Hausmittel wirklich gegen Pickel helfen und geben Ihnen einen Überblick.

Aftershave gegen Pickel
Wer über einen längeren Zeitraum unter Pickeln und Akne leidet, wird früher oder später auch im Internet nach geeigneten Mitteln gegen Pickel suchen. Dabei stößt man schnell auf eine ganze Reihe von Hausmitteln, darunter auch Aftershave gegen Pickel. Doch hilft das überhaupt?

Aloe Vera gegen Pickel
Die Aloe Vera Pflanze gilt schon seit Jahrhunderten als Heilpflanze und wurde entsprechend angewandt. Ob und wie Aloe Vera gegen Pickel hilft und welche Anwendungsmöglichkeiten es gibt soll im Folgenden geklärt werden.

Apfelessig gegen Pickel
Essig findet sich schon in mittelalterlichen Heilkundeschriften und gilt seit Jahrhunderten als bewährtes Mittel gegen verschiedene Hautkrankheiten. Dass Apfelessig damit ein Hausmittel par excellence gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut ist, sollte also kein Geheimnis sein.

Aspirin gegen Pickel
Mythos oder Fakt? In Foren und Blogs findet man zahlreiche Pickelgeplagte, die auf den Einsatz von Aspirin gegen Pickel schwören, es gibt aber auch mindestens ebenso viele Kritiker. Hilft Aspirin nun also gegen Pickel oder nicht?

Babypuder gegen Pickel
Wer mit herkömmlichen Kosmetika keine nachhaltigen Erfolge im Kampf gegen Pickel erzielten konnte, sollte einmal Babypuder hat sich bereits vielfach als wirksames Hausmittel versuchen. In jedem Fall ist aber auf die richtige Anwendung zu achten.

Backpulver gegen Pickel
Wer an Backpulver denkt, dürfte das beim Backen zum Einsatz kommende Triebmittel kaum mit dem Kampf gegen Pickel in Verbindung bringen. Tatsächlich hat sich Backpulver als Hausmittel gegen Pickel und Mitesser etabliert, von dessen Wirksamkeit mittlerweile viele Menschen überzeugt sind.

Brennnessel-Tee gegen Pickel
Die Brennnessel besitzt nicht gerade einen guten Ruf. So ist einerseits der Kontakt mit den Brennhaaren der Pflanze schmerzhaft, andererseits vermehrt sich die Brennnessel rasch und treibt Hobbygärtner regelmäßig zur Verzweiflung. Doch die Brennnessel hat auch noch eine andere Seite.

Dampfbad gegen Pickel
Wer kennt das Problem nicht: Gerade dann, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann, hat sich das eigene Hautbild drastisch verschlechtert. Als Sofortmaßnahme gilt das Dampfbad, das man im Kampf gegen Pickel desöfteren von Eltern und Großeltern empfohlen bekommt.

Die Pille gegen Pickel
Wer sich im Netz auf die Suche nach wirksamen Mitteln gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut macht, wird an ihr nicht vorbeikommen: Der Pille. Soll man die Pille auch gegen Pickel einnehmen? Warum wir die Anwendung hier nicht empfehlen, erklären wir hier.

Hefe gegen Pickel
Hefe genießt den Ruf als verträgliches Heilmittel gegen Pickel, sei es als würfelige Backhefe, als Hefemaske oder in Form von Tabletten. Tatsächlich ist Hefe eines der vielversprechendsten Hausmittel, wenn es um den Kampf gegen Pickel und Akne geht.

Heilerde gegen Pickel
Wer auf der Suche nach wirksamen Methoden ist, um lästige Pickel und Mitesser loszuwerden, muss keineswegs immer zu teuren Kosmetikprodukten greifen. Ein besonders verträgliches aber auch sehr wirksames Mittel gegen Pickel ist die Heilerde.

Honig gegen Pickel
Die meisten Menschen dürften Honig in erster Linie zum Süßen von Speisen oder als Brotaufstrich verwenden. Doch der von Bienen gewonnene Blütennektar hat noch eine ganze Reihe weiterer Eigenschaften, die ihn auch aus medizinischer Sicht interessant machen.

Kamillentee gegen Pickel
Kamillentee ist ein wahrer Allrounder unter den Teesorten. So haben sich Kamillenblüten als Hausmittel gegen verschiedenste Beschwerden von Erkältungen bis hin zu Magen-Darm-Problemen bewährt. Aber hilft Kamillentee auch gegen Pickel, Akne und unreine Haut?

Kernseife gegen Pickel
Eigentlich klingt es fast schon zu einfach, um wahr zu sein. Mit Kernseife soll man effektiv seine Pickel bekämpfen können? Tatsächlich gibt es gewichtige Gründe, die für den Einsatz von Kernseife gegen Pickel sprechen. Hier alle Fakten.

Knoblauch gegen Pickel
Nicht umsonst schwören auch viele Großeltern auf das Wundermittel Knoblauch. Im Folgenden soll die Wirkungsweise von Knoblauch kurz vorgestellt und abschließend die Anwendung von Knoblauch gegen Pickel beschrieben werden.

Lavendel gegen Pickel
Lavendel gilt schon lange als wichtiges Heilkraut, dem positive Wirkungen auf unsere Gesundheit zugeschrieben werden. Auch gegen Pickel und Akne kann Lavendel eingesetzt werden. Dabei bekämpft das Heilkraut Pickel auf zwei verschiedene Weisen.

Manukaöl gegen Pickel
Das hautschonende Manukaöl wurde schon von den Ureinwohnern Neuseelands verwendet und wird auch heute noch gerne angewandt. Ob und wie Manukaöl bei Pickeln und Akne wirkt und welche Anwendungsmöglichkeiten es gibt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Rotlicht gegen Pickel
Wer mit lästigen Mitessern, hässlichen roten Pickeln und Akne Ausschlägen zu kämpfen hat, kennt das Problem: Viele kosmetische Mittel gegen Pickel wollen einfach nicht halten was sie versprechen. Hilft da vielleicht Rotlicht gegen lästige Pickel und Mitesser?

Salz gegen Pickel
Als Lebensmittel spielt Salz eine bedeutende Rolle in der Menschheitsgeschichte. Schon die ersten Zivilisationen des Altertums errichteten Salzbergwerke um das „weiße Gold“ für sich zu benutzen. Doch hilft Salz auch gegen Pickel? Hier gibt es alle Infos dazu.

Sauna gegen Pickel
Wer mit herkömmlichen Methoden wenig Erfolg im Kampf gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut hat, muss nicht verzweifeln. So gibt es zahlreiche Hausmittel, von denen sich viele in der Vergangenheit bewährt haben. Eines davon ist die Sauna gegen Pickel.

Schwarzer Tee gegen Pickel
Im Kampf gegen Pickel, Akne und Co. haben sich nicht nur Kosmetik-Produkte, sondern auch zahlreiche Hausmittel als durchaus wirksam erwiesen. Erfahren Sie hier, ob und wie Ihnen Schwarzer Tee gegen Pickel, Akne und unreine Haut helfen kann.

Solarium gegen Pickel
Kaum irgendwo scheiden sich die Geister so wie beim Thema Solarium gegen Pickel. In zahlreichen Foren, Blogs und Webseiten wird das Solarium als Möglichkeit gegen hässliche rote Pickel thematisiert. Was dafür und was dagegen spricht, lesen Sie hier.

Teebaumöl gegen Pickel
Wer sich im Internet auf die Suche nach wirksamen Hausmitteln gegen Pickel begibt, wird immer wieder auf einen Namen stoßen: Teebaumöl. Teebaumöl gilt als wahres Wundermittel gegen Hautkrankheiten wie Akne und Pickel und wird vielfach eingesetzt.

Urin gegen Pickel
Neben verschiedenen, durchaus wirksamen Hausmitteln gegen Pickel stößt man in Foren und Blogs auch auf sehr „bizarre“ Methoden wie Urin gegen Pickel. Tatsächlich gibt es aber einige gewichtige Gründe, die für den Einsatz von Eigenurin gegen Pickel sprechen.

Zahnpasta gegen Pickel
Wer mit Akne, Pickeln und Mitessern zu kämpfen hat, wird bei der Suche im Netz auf eine ganze Reihe von Hausmitteln gegen Pickel stoßen. Was ist dran am Gerücht, dass Zahnpasta gegen Pickel helfen soll? Handelt es sich um die Wahrheit oder nur um eine hartnäckige Legende?

Hilft Zink gegen Pickel? – Die Wirkungsweise von Zink
Wer auf der Suche nach Mitteln gegen plagende Pickel im Internet recherchiert, wird früher oder später auf Zink als effizienten Wirkstoff im Kampf gegen Pickel stoßen. Aber kann Zink tatsächlich nachhaltig Pickel entfernen?

Zinksalbe gegen Pickel
Zink wird häufig als Wundermittel gegen Pickel propagiert. Doch hilft Zinksalbe wirklich gegen lästige Pickel und Mitesser? Fakt ist, dass Zink durchaus im Kampf gegen Pickel helfen und Betroffenen ein Leben ohne Pickel bescheren kann.

Zinktabletten gegen Pickel
Nahrungsergänzungsmittel werden heute von zahlreichen Menschengruppen eingenommen – sei es von Sportlern oder von Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Die Gründe für die Einnahme von Supplementen sind verschieden.

Zitrone gegen Pickel
Die gelbe Frucht gilt als wahres Wundermittel gegen eine Vielzahl von Beschwerden. Doch hilft Zitrone auch gegen Pickel und welche Gründe sprechen gegen den Einsatz von Zitrone gegen Pickel, Akne und unreine Haut? Hier gibt es die Antworten.

Artikel bewerten:

11 Bewertungen (Ø 4.1 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: